• Titelbild | Coaching

Laufbahn

Freude und Zufriedenheit an der Arbeit

Heutzutage haben wir das Glück wählen zu können, was, wo und wie wir arbeiten möchten. Der einmal eingeschlagene Berufsweg kann ergänzt, erweitert oder auch wieder verlassen werden. Diese Vielfalt der beruflichen Optionen stellt uns vor neue Wahl- und Entscheidungsmöglichkeiten und kann mitunter auch zu Unzufriedenheit und Orientierungslosigkeit führen.

Ohne Herausforderung keine Veränderung

Diese Unzufriedenheit erst einmal wahrzunehmen und sich dann der Herausforderung zu stellen, erfordert Mut und Veränderungsbereitschaft. Was ist meine Leidenschaft, mein besonderes Talent? Welche Tätigkeit macht mir Freude? Welche Herausforderungen möchte ich gerne anpacken? Wie würde es sich anfühlen, wenn mir meine Arbeit wieder Spass macht?

In diesem Coaching ermutige ich Sie, diese Fragen zu beantworten und einen nächsten Schritt zu gehen, auch wenn sich das Ziel erst erahnen lässt. Denn: Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Wie: Individuelle Einzel-Sitzungen von je 60 – 90 Minuten im Abstand von ca. 4 Wochen

Wo: In meinen Beratungsräumen in Schönenberg oder Luzern