• Titelbild | Arbeitshaltung

Arbeitshaltung

Die unterschiedlichen Facetten eines jeden Menschen faszinieren mich. Ich freue mich über das Vertrauen, das mir in der Zusammenarbeit geschenkt wird und bin immer wieder beeindruckt, wie viele Talente, Fähigkeiten und Möglichkeiten in einer Person schlummern. Mit Menschen in echtem Kontakt zu sein, vorhandene Ressourcen neu zu entdecken und diese anschliessend in Bewegung zu bringen – dies ist meine Leidenschaft.

Ich bin der Überzeugung, dass jede Person Experte ihres (Er-)Lebens ist und am Allerbesten weiss, was passt und was sich stimmig anfühlt. In Coachings sorge ich als Prozessbegleiterin für die notwendige Struktur, behalte die Übersicht und offeriere andere Perspektiven. Mit geeigneten Methoden, die ich vorgängig erkläre und zur Auswahl anbiete, führe ich eine Person zu möglichen Lösungen hin und unterstütze sie bei deren Umsetzung.

Als Trainerin liegt mir besonders die praxis- und erlebnisorientierte Wissensvermittlung und deren Nachhaltigkeit am Herzen. In dieser spannenden Rolle trage ich gerne verschiedene Hüte: Klärungshelferin, Ratgeberin, Beobachterin, Vertraute, Herausforderin, Impulsgeberin. Geschichten und Praxisbeispiele sowie eine Prise Humor dürfen dabei natürlich nicht fehlen, denn nur in einer entspannten Atmosphäre lässt es sich gut lernen.